Fandom

Einspruch!
Einspruch!

Achtung! Dieser Artikel hat viel zu wenige Beweise und ist somit ein Stub. Hilf mit, indem du diesen Artikel erweiterst.

Ahlbi Ur'gaid Galerie Sprites
Ahlbi Ur'gaid
Lassen Sie mich erklären! [1]

Ahlbi Ur'gaid ist ein Fremdenführer in Khura'in und ein Mönch im Training. Er ist so begeistert von der khura'inischen Kultur, dass er gar nicht mehr aufhört, darüber zu reden. Außerdem war er der erste Angeklagte nach etwa 23 Jahren, der für unschuldig befunden wurde, dank seines ausländischen Strafverteidigers Phoenix Wright.

VergangenheitBearbeiten

Zu der Zeit, wo Ahlbi geboren wurde, waren die Defiant Dragons und ihr Kampf gegen den Defense Culpability Act bereits ein Teil des Lebens in Khura'in. Während er aufwuchs wurde ihm beigebracht, dass Anwälte böse Menschen wären, die jede Lüge erzählen würden, um zu gewinnen. Folglich hat er nie die Sitte, dass man sich allein auf die Divination Séance als entscheidenden Beweis bei den Verhandlungen verlässt, infrage gestellt. 

Ahlbi träumte davon, ein Mönch im Tehm'pul Temple zu werden. Er begann früh in seinem Leben mit dem Training und freundete sich mit Paht Rohl, einem der Tempelwachen, an. Er erfuhr, dass Rohl selbst einmal ein Mönch im Training war, er aber nach dem Tod seiner Eltern damit aufhören musste, um seine Familie zu unterstützen. Rohl ermutigte Ur'gaid, nicht so wie er zu enden und sein Training abzuschließen.

TourismusgewerbeBearbeiten

Um die Finanzierung der Kosten, die mit seinem Leben im Tempel einhergingen, zu erleichtern, begann Ahlbi damit, ein kleines Tourismusgewerbe zu betreiben. Er führte Touristen durch das Königreich und erklärte ihnen die kulturelle Bedeutung von verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten. Er verkaufte ihnen auch Snacks wie Magatah'mans (ein khura'inisches süßes Brötchen).

Er lernte Maya Fey bei ihrem spirituellen Training in Khura'in kennen. Die beiden freundeten sich an; Maya sah in Ahlbi einen kleinen Bruder, während Ahlbi selbst Maya als große Schwester ansieht.

Verbotene AusflügeBearbeiten

Durch das Training im Tem'pul Temple war sich Ahlbi der strengen Regeln bewusst.

Begegnung mit Phoenix WrightBearbeiten

Als AngeklagterBearbeiten

Als Wrights AssistentBearbeiten

SinneswandelBearbeiten

​Ermordung des JustizministersBearbeiten

​Missverständnis im PalastBearbeiten

Das Ende des DC ActsBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

NameBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Ahlbi Ur'gaid: Allow me to explain!
    Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice