Ace Attorney Wiki
Advertisement
Ace Attorney Wiki
Neil Marshall Galerie

Neil Marshall war ein junger Staatsanwalt und der jüngere Bruder von Jake Marshall. Er starb während den Fall SL-9 als letztes Opfer.

Fall SL-9[]

Hauptartikel: Fall SL-9

Das SL-9 Ermittlungs Team

Das SL-9 Ermittlungs Team

Neil Marshall - König der Staatsanwälte

Neil Marshall nachdem er die Trophäe des Königs der Staatsanwälte gewonnen Hatte

Neil Marshall war der für den SL-9-Fall zuständige Staatsanwalt; Es war das erste Mal, dass er und sein Bruder Jake Marshall zusammenarbeiteten. Am Tag des Vorfalls wurde Neil Marshall zum König der Staatsanwälte ernannt. Er machte ein Foto von sich mit seiner Trophäe des Königs der Staatsanwälte mit Detektivin Lana Skye und Chef Detektiv Damon Gant. Nach der Preisverleihung gingen Marshall und Gant los, um Joe Darke, den Verdächtigen des SL-9-Vorfalls, über alle Verbrechen zu befragen, die er begangen hatte.

Der Tator wie er Original Aussah

Neil Marshall nachdem er vom Speer erstochen wurde

Ein plötzliches Gewitter sorgte für einen Stromausfall und Darke konnte aus dem Raum fliehen. Der Staatsanwalt jagte ihm nach und fand ihn im Büro der Detectives Gant und Skye, wo Darke Lanas jüngere Schwester Ema Skye als Geisel hielt. Marshall versuchte sie zu retten, indem er Darke mit der Auszeichnung, die er gerade erhalten hatte, bewusstlos schlug. Ema glaubte, der Mann sei Darke, schob Marshall beiseite und wurde bewusstlos. Gant kam danach herein und sah eine Gelegenheit, den Fall gegen Darke zu führen und damit seine Beförderung zum Polizeichef zu sichern. Er hob Marshalls bewusstlosen Körper hoch und legte ihn auf den Speer einer Rüstung im Raum, wodurch der Unglückliche Staatsanwalt getötet wurde. Gant modifizierte die Beweise auch so, dass es so aussah, als wäre Ema die wahre Mörderin von Marshall, falls jemand den Fall zu genau untersuchte. Dies ermöglichte es ihm, Lana zu erpressen, Oberstaatsanwalt zu werden, wodurch er nicht nur die Kontrolle über die Polizei, sondern auch über die Staatsanwaltschaft erlangte.

Neils Bruder Jake hatte immer das Gefühl, dass etwas mit dem Fall nicht stimmte, konnte aber nie herausfinden, was. Erst als Phoenix Wright gerufen wurde, um Lana gegen eine Anklage für den Mord an Inspektor Bruce Goodman zu verteidigen, wurde der wahre Mörder von Neil Marshall schließlich enthüllt und festgenommen.

Name[]

  • Japanisch - Naoto Zaimon (罪門直斗):
    • "Naoto" (直斗) bedeutet ungefähr "direkter Kampf" und soll Ehrlichkeit implizieren.
    • „Zaimon“ (罪門) hat das Kanji, das „Sünde“ und „Tor“ bedeutet.
      • Das Entwicklerteam behauptet, dass es gut zu Gants japanischem Namen passt.
  • Englisch - Neil Marshall:
    • "Marshall" ist ein englischer und schottischer Familienname. Ursprünglich war es entweder als Statusname für jemanden gedacht, der für die Pferde eines königlichen Haushalts verantwortlich war, oder als Berufsname für jemanden, der sich um Pferde kümmerte oder für die Obhut von Gefangenen verantwortlich war. Das passt zu Neil Marshalls Charakter, da er typische Cowboy-Kleidung trägt und Cowboys normalerweise mit Pferden in Verbindung gebracht werden und seine Arbeit als Staatsanwalt darin besteht, Kriminelle festzunehmen. Es ähnelt auch dem Wort "Marshal" und wird identisch ausgesprochen.
      • „Neil Marshall“ und „Jake Marshall“ könnten eine Anspielung auf „real marshal“ bzw. „fake marshal“ sein.

Unoffiziel[]

  • Brasilianisches Portugiesisch - Esaú Lampião: [1]
    • „Esaú“ kommt vom hebräischen Esau oder Esaw und bedeutet „behaarter Mann“. Dies ist der Name eines bekannten Bruders und einer biblischen Figur (obwohl er im Gegensatz zum Spiel der Älteste ist), in Bezug auf einen Bruder.
    • „Lampião“ bezieht sich auf die berühmteste Ikone im Cangaceiro-Stil der Sertão.

Aussehen[]

Neil hat einen gebräunten Teint, stachelige schwarze Haare und braune Augen. Er trägt ein weißes Hemd mit rosa Krawatte, eine beige Weste mit Quasten, einen beige Cowboyhut mit goldenen Knöpfen und eine graue Hose.

Quellen[]

  1. "Nomes - Jacutem Sabão". Advogados de Primeira. Erhalten am: 21.03.2022
Advertisement