Fandom

Der folgende Abschnitt des Artikels behandelt alle Geburten und Ereignisse in einer bestimmten Reihenfolge.

Grundrechnung Bearbeiten

Es ist wichtig anzumerken, dass die angegebenen Jahre hauptsächlich auf den vollständigen Daten des DL-6 Vorfalls basieren, weshalb sich Fälle ohne bestimmten Zeitpunkt an diesem Vorfall orientieren. Der Mord an Gregory Edgeworth wurde am 28. Dezember 2001 verübt. Durch die Verjährung, die besagt, dass der Fall nach 15 Jahren für immer geschlossen wird, setzt das die Auflösung des Falls auf den 28. Dezember 2016. Darüber hinaus kann in The Magical Turnabout ein Poster von Trucy im Gramarye-Land gefunden werden, was die exakten Tage der aktuellen Woche in 2028 preisgibt, dies ist konsistent, wenn man die Jahre zwischen DL-6 und dem Poster zusammenrechnet. Von diesem Standpunkt ist es nun möglich eine Zeitleiste für das Ace Attorney Universum zu erstellen.

Für Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken, kann eine Zeitleiste durch den Charakter Sōseki Natsume, der auf dem gleichnamig-echten Autor basiert. Natsume erblickte 1867 das Licht der Welt und ist 33 als er vorgestellt wurde, was The Adventure of the Clouded Kokoro auf 1900 platztiert.

Komplikationen Bearbeiten

Die Entwickler der Ace Attorney Spiele, genauer gesagt, die Leute die für die Altersgebung in der Gerichtsakte verantwortlich waren, hatten einer korrekten Zeitleiste wenig Achtung gegeben. Dies ist bemerkbar wenn man den Fakt bedenkt, dass die Charaktere im Spiel nicht altern (Außer natürlich für "Flashback" Fälle), auch wenn ein neues Jahr anfing. Das führte zu einigen Inkonsistenzen der Geburtsdaten der Charaktere. Die Zeitleiste dieser Seite, fasst die "aktuelle" Zeitleiste eines einzelnen Spieles als ein "Jahr" auf (Ähnlich wie Schuljahre, die sich über das neue Jahr hinausziehen) was diese Probleme allesamt löst.

Obwohl die Organizer Profile in Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth und Gyakuten Kenji 2 mit den Gerichtsaktenprofilen in Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations übereinstimmen, werden die Jahre 2018-2019, die in Trials and Tribulations stattfinden für die Geburten von Charakteren genutzt.

Die Zeitleiste geht weiter. Bitte notieren sie, dass ein paar der Ereignisse nur Extrapolationen sind (e.g., "das Datum zwei Wochen nach Phoenix Wrights Sperrung als Anwalt, fällt auf den "3. Mai") und nicht hundertprozentig korrekt sein können. Nichtsdestotrotz, ist es sehr unwahrscheinlich dass die "echten" Zeitpunkte" je bestätigt werden.

Obwohl es oben vermerkt ist, dass die Grundlage für die Jahresgebung von The Adventure of the Clouded Kokoro in auf Sōseki Natsume basiert, beziehungsweise den echten Sōseki Natsume war er nur in den Jahren 1901 bis 1903 im Vereinigtem Königreich. Es könnte angenommen werden, dass dies einfach nur wegen der Künstlerlizenz so ist, wie es ist. Er kehrte im Januar 1903 nach Japan zurück, ist aber noch in Japan in The Memoirs of the Clouded Kokoro (Februar) und The Adventure of the Unspeakable Story (April), Dazu kommt auch noch, dass er 36 Jahre alt im Jahre 1903 sein würde, was die echten Daten nicht mit den In-game Daten übereinstimmen lässt.

Ein kostenloses DLC pack, für Dai Gyakuten Saiban behauptet, dass das Spiel im frühen 1897 spielt, was aber nie im Hauptspiel vermerkt wird. Somit ist es auch unbekannt, ob das Spiel immer noch am beabsichtigtem Datum spielt.

Vor-1830Bearbeiten

  • Lang Zi wird geboren.
  • ca. 2000 v.Chr.: Lang Zi von Zheng Fa verbreitet seine Philosophien der Inhaftierung durch sein Land, und beginnt damit ein Internationales Netzwerk von Verbindungen zu erstellen.
  • Die "Holy Mother" wird geboren.
  • Ihmsan wird geboren.
  • ca. 7. Jahrhundert: Das Königreich Khura'in wird von der Holy Mother gegründet.
  • 4. September 1781: Los Angeles wird gegründet.
  • 1818: Lordly Tailor wird gegründet.
  • 24. Mai 1819: Alexandrina Victoria wird geboren.

1830erBearbeiten

1840erBearbeiten

1850erBearbeiten

1860er Bearbeiten

1870er Bearbeiten

1880er Bearbeiten

1890er Bearbeiten

1900 - 1939 Bearbeiten

1940er Bearbeiten

1950erBearbeiten

1960erBearbeiten

1970erBearbeiten

1980erBearbeiten

1990erBearbeiten

2000erBearbeiten

2000-2005Bearbeiten

2005-2010Bearbeiten

2010erBearbeiten

2011-2015Bearbeiten

2016Bearbeiten

  • Armie Buff wird geboren. Geiru Toneido beginnt ihre Karriere als Rakugo-Darstellerin. Thalassa Gramarye beginnt ein neues Leben, nachdem ihr altes Ich bei einem Missgeschick während eines Zaubertricks "stirbt".
  • 2. Mai: Ein Kunstfehler in der Grey-Klinik tötet vierzehn Patienten.
    • 24. Mai: Ini Miney stirbt in einem Autounfall, und ihre Schwester Mimi wird in der Hickfield-Klinik hospitalisiert. Mimi wird für ihre Schwester gehalten, und ihr Gesicht wird nach dem Vorbild ihrer toten Schwester wieder hergestellt, die sie anfängt nachzuahmen.

2017Bearbeiten

  • 6. September: Dustin Prince wird von Richard Wellington ermordet.
    • 8. September: Verhandlung von Maggey Byrde für den angeblichen Mord an Dustin Prince.
    • 26. Dezember: Phoenix Wright und Maya Fey nehmen Pearl Fey auf einen Ausflug zu Berrys Großem Zirkus mit, wo sie Max Galacticas Zauber-"flug" Trick bewundern.
      • 27. Dezember: Russell Berry wird von Acro ermordet.
      • 29.-30. Dezember: Verhandlung von Max Galactica für den angeblichen Mord an Russell Berry.
      • 30.-31. Dezember: Miles Edgeworth kehrt in die Vereinigten Staaten zurück.

2018 Bearbeiten

  • Miles Edgeworth verläst Los Angeles um im Ausland zu arbeiten und studieren. Die Gatewater Group beginnt mit der Planung des Gatewater Land.
  • Der Big Tower wird neben den verlassenen Ruinen des Happy Family Home Waisenhauses gebaut.
  • September:
    • Viola Cadaverini wird in einen Autounfall verwickelt und ins Krankenhaus eingeliefert.
    • Diego Armando erwacht aus seinem Koma und tritt der Staatsanwaltschaft unter dem Namen "Godot" bei.
    • Léonard de Victoire begeht Selbstmord, nachdem der Glockenturm wieder aufgetaucht ist.
  • 12. Oktober: Kane Bullard wird von Luke Atmey ermordet.
    • 13. Oktober: Verhandlung von Ron DeLite für den angeblichen Diebstahl der heiligen Urne.
    • 14. Oktober: Verhandlung von Luke Atmey für den Diebstahl der heiligen Urne. Verhandlung von Ron DeLite für den angeblichen Mord an Kane Bullard.
  • 5. Dezember: Sophie de Narrateur wird für nicht schuldig in der angeblichen Körperverletzung an Olivia Aldente in London erklärt. In Labyrinthia, Bella Dorner wird für Hexerei und den Morden and Robbs und Muggs schuldig erklärt, und zu den Flammen gesendet. Sie überlebt im Geheimen, und lebt foran als Schatten in den Wäldern.
  • 6. Dezember: Espella Cantabella wird unter dem Verdacht die große Hexe zu sein verhaftet. Maya Fey wird unter dem Verdacht, Hershel Layton in Gold verwandelt zu haben verhaftet.
    • 7. Dezember: Verhandlung von Maya Fey für angebliche Hexerei und Mord an Hershel Layton und Léonard de Victoire. Obwohl sie freigesprochen wird, rebelliert sie und wird dafür in die Flammen geworfen, und angenommen dass sie gestorben ist.
  • 8. Dezember: Hershel, Maya und Bella werden alle lebendig von Phoenix Wright und Luke Triton gefunden. Arthur Cantabella wird vermutet an einem Feuerdrachen gestorben zu sein.
    • 8.-9. Dezember: Sophie wird mehrmals als Große Hexe versucht. Die Wahrheit von Labyrinthia wird aufgedeckt.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Phoenix: My client's neighbor -- one Ives Shineto, age 85 -- gave the following statement: "The Atishons showed me the crystal back when I was but a lad."
    Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice. Capcom. Episode: Turnabout Revolution (in Englisch). 2016.
  2. Patches: He's a baseball player! A really great one, too! Owen Gonzales, thirty-six years old. He's a "cleanup," fourth-place hitter, of course.
    Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice. Capcom. Episode: Turnabout Storyteller (in Englisch). 2016.
  3. Phoenix: So Azura Summers was the trainer before you?
    Buckler: That's right! She was a year older than me.
    Phoenix Wright: Ace Attorney: Dual Destinies. Capcom. Episode: Turnabout Reclaimed (in Englisch). 2013.
  4. Möglich; Gerichtsaktenalter könnte gefälscht sein